Die Generation 60+ wird immer mehr den Hauptteil unserer Gesellschaft ausmachen. Die Lebenserwartung der Menschen nimmt glücklicherweise zu. Damit rücken Themen des Alters in die Mitte unserer Gesellschaft.
Mit der Veranstaltungsreihe „Graue Haare - sattes Leben“ bringt die Paulz-Stiftung Menschen zusammen, die vor dem Rentenalter stehen oder bereits drin sind und alle Interessierten jeglichen Alters, um sich über Themen rund um das Alter auszutauschen.
Die einzelnen Nachmittage dieser Reihe sollen Horizonte erweitern und Verbindungen untereinander schaffen, aber auch ganz konkret Informationen, Ideen und Anregungen geben. Denn: In der Gemeinschaft findet sich mehr Halt, um unterschiedliche und vielleicht auch schwierige Themen des Altwerdens leichter zu diskutieren und „mit anderen Augen“ zu betrachten.
Die Veranstaltungen dieser Reihe beginnen alle um 16.00 Uhr und finden im Gemeindesaal statt. Dabei wird es keine langen Vorträge der Referenten geben. Die Nachmittage sind lebendig und abwechslungsreich gestaltet. Mit Impulsreferaten, vielen Austauschmöglichkeiten und Diskussionen. Außerdem mit Kaffee und Kuchen.